Netiquette

Netiquette

Liebe 3D Druck Fans,

wir freuen uns über eure Beiträge, Fotos und Videos auf unserer Seite. Wir möchten sachliche und gerne auch kontroverse Gespräche mit euch führen und sind offen für Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wichtig ist uns aber auch ein respektvoller und freundlicher Umgang.

Deshalb bitten wir euch, ein paar Grundsätze zu beachten:
 

1. Deine Meinung ist uns wichtig

Du hast eine Meinung? Wunderbar, denn genau die wollen wir lesen. Helfe auch anderen Nutzern, deine Gedanken nachvollziehbar zu machen. Mache klar, was du sagen wolltest und verzichte dabei lieber auf zynische und ironische Äußerungen. Dies können leicht missverstanden werden.

2. Geht respektvoll miteinander um

Behandelt andere so, wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Veröffentlicht also keine beleidigenden oder ausfallenden Beiträge oder Kommentare und respektiert die Meinung anderer. Denkt daran, dass ihr auf einer öffentlichen Plattform und mit Menschen kommuniziert. Veröffentlicht bitte keine Beiträge, die diskriminierend, gewaltverherrlichend oder pornographisch sind oder rassistischer Ausdrücke enthalten. Posts, die persönliche Angriffe, Schimpfwörter und Beleidigungen enthalten, werden durch uns entfernt.

3. Kommentare sind keine Werbefläche

Beiträge mit kommerziellem oder werblichem Inhalt gehören nicht auf unsere Pinnwand. Deshalb werden Werbung und Spam von unserer Seite wieder entfernt.

4. Urheberrecht & Datenschutz beachten

Ihr seid für das, was ihr postet, selbst verantwortlich -- deshalb prüft die Bilder und Veröffentlichungen, die ihr selbst erstellt habt. Schützt euch und andere und beachtet unsere Netiquette bitte.

Um den Schutz eurer persönlichen Daten zu gewährleisten behalten wir uns vor, eure persönlichen Kundendaten wie Auftrags- oder Bestellnummer, Adressen, Telefonnummer oder Bilder und Fotos ggf. löschen auf den Status "verborgen" zu setzen.


5. Gebt uns die Zeit, um eure Fragen sorgfältig zu beantworten

Wir versuchen, auf alle Fragen einzugehen und alle offenen Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. In manchen Fällen kann dies ein wenig dauern -- viele Technik- oder Liefererfragen benötigen eine genaue Überprüfung. In solchen Fällen sprechen wir mit anderen Kollegen und Abteilungen, bevor wir eure Anfrage beantworten. 
 

6. Erreichbarkeit

Wir sind montags bis freitags zwischen 09:00 und 14:00 Uhr online für euch da. Am Wochenende möchten wir uns ein bisschen erholen. Darum können wir erst zu Beginn der neuen Woche beantworten. Dafür bitten wir um euer Verständnis.

Wir bitten euch, die Regeln zu beachten. Sämtliche Beiträge werden von uns geprüft. Wenn Beiträge gegen die Netiquette verstoßen oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, behalten wir uns das Recht vor, sie von unserer Seite zu entfernen und den Benutzer bei mehrmaligem Verstoß zu sperren.

Wir freuen uns darauf, unsere Begeisterung für 3D Druck weiterhin mit euch teilen zu können!


Wipe Code zum Abstreifen der Düse vor dem Druck für den FLSUN QQ Delta Drucker

Wer kennt nicht das Problem des ersten Layers? Oftmals misslingt er, weil sich an der Düse noch Reste von vorherigen Drucken befinden. Diese...