Über uns

Der Ursprung

Seit dem Jahr 2000 sind wir von den Möglichkeiten der additiven Fertigung mit 3D Druckern begeistert und aktiv in der, nicht mehr ganz so jungen, Szene unterwegs. Geführt von dem Ingenieur Marcel Alexander Buth, der sein erstes Elektronik Start-Up bereits in den 1980er Jahren sehr erfolgreich während des Studiums gründete, hat sich das Know-How für die additive Fertigung ständig weiter entwickelt. Marcel A. Buth ist Mitglied einer Kommission für Zukunftstechnologien und berät Firmen weltweit zum Einsatz von 3D Druckern für die Lehr und das Prototyping. Auch als Trainer für Unternehmen und Universitäten tritt er mit seinem Portfolio "CAD 4 3D Printing" auf. Seine besondere Vorliebe gilt seit den ersten Begegnungen den 3D Delta Druckern.

Unsere Mission

Wir glauben an die Zukunft des 3D Drucks für alle und tragen unseren Teil zum Erreichen dieses Zieles bei.

Zum einen durch Buchveröffentlichungen, Seminare und Trainings weltweit, Blogs, Videos und andere Medien.

Die Entscheidung, Flsun Produkte in Deutschland exklusiv anzubieten, fiel nach intensiven Produkttests mit zahlreichen Herstellern aus verschiedenen Ländern. Flsun bietet den, unserer Ansicht nach, derzeit besten Wert für das Geld. 32 Bit Technologie und viele gut durchdachte Features ermöglichen es heute die anspruchsvollen 3D Deltadrucker zu beherrschen und deren Vorteile auszureizen.

Uns ist jedoch auch aufgefallen, dass viele Hersteller von 3D Druckern zu klein oder zu schnell gewachsen sind, um einen Service und Support zu bieten, wie man dies als Kunde erwarten kann. Hier unterscheiden wir uns deutlich von anderen Anbietern, indem wir den Kundenwunsch in das Zentrum rücken. 

Was machen wir besser, was anders?

Nach wie vor ist das 3D Drucken ein komplexer, technisch anspruchsvoller Vorgang. Unsere Marktforschungen haben ergeben, dass Kunden sich mehr Service, mehr Support, deutsche Bedienungsanleitungen und auch deutschsprachige, gut übersetzte Anleitungen und Software wünschen.  In Zusammenarbeit mit dem Hersteller Flsun bieten wir die 3D Delta Drucker daher lokalisiert, d.h. mit deutschen Anleitungen und einem telefonisch erreichbaren deutschem Support an - so wie man es erwarten sollte.

Schulen, Universitäten und andere Bildungseinrichtungen, Labore und Firmen können auf unsere Schulungsangebote und Servicepakete zurück greifen und bleiben so bei Fragen nicht auf sich alleine gestellt. Wir überarbeiten die Flsun Produkte in jedem Aspekt, der Ihnen den maximalen Nutzen aus der Verwendung der 3D Drucker bietet.

Fragen Sie uns an! 

Wipe Code zum Abstreifen der Düse vor dem Druck für den FLSUN QQ Delta Drucker

Wer kennt nicht das Problem des ersten Layers? Oftmals misslingt er, weil sich an der Düse noch Reste von vorherigen Drucken befinden. Diese...