Nachhaltigkeit

Wir legen größten Wert auf eine ganzheitliche, auf Nachhaltigkeit ausgelegte Firmenkultur. Wir möchten nicht nur die Natur und die Umwelt erhalten wie sie ist. Wir möchten dazu beitragen, die Folgen jahrzehntelangen ungehemmten industriellen Wachstums wieder zu heilen. Wir Menschen sind Teil der Natur und fühlen uns am wohlsten, wenn Flora und Fauna im Gleichgewicht sind. Es ist nicht zu spät. Jedes Detail kann dazu beitragen eine gesündere und bessere Umwelt wieder herzustellen.

Ganzheitlich, weil unsere Überlegungen über die reine Auswahl von resourcenschonenden Produkten hinaus gehen. Wir achten in jedem Detail unserer täglichen Arbeit darauf, ob es nicht doch eine umweltverträglichere Lösung für verwendete Materialien und Prozesse gibt.

Nachhaltig bedeutet für uns ein paar Schritte weiter zu denken um sicherzustellen, dass eine Komponente, ein Prozess oder ein Produkt am langen Ende wieder in den Materialkreislauf mit geringem Aufwand einfließen kann.

Der Weg zu diesem Ziel ist ein ständiges, tägliches Ringen mit uns liebgewonnenen Gewohnheiten und scheinbaren Selbstverständlichkeiten. Es ist keine Utopie aber auch kein aktueller Status Quo.

Vorschläge, wie wir unseren CO2 Abdruck und andere Auswirkungen unseres Handels verbessern können nehmen wir jederzeit gerne entgegen. 

Wipe Code zum Abstreifen der Düse vor dem Druck für den FLSUN QQ Delta Drucker

Wer kennt nicht das Problem des ersten Layers? Oftmals misslingt er, weil sich an der Düse noch Reste von vorherigen Drucken befinden. Diese...